Welche Rolle spielt für mich das Internet?

Ich kann mich nicht genau erinnern. Internet?!
Ich schätze, es ist ca. 10 Jahre her, dass ich zum ersten Mal Notiz davon genommen habe. Jedoch betraf es mich und mein Leben nicht im Geringsten. Wir besaßen damals noch einen Amiga (eigentlich sogar zwei!). Internet war für mich nur ein Wort zu einer Zeit, als man Verabredungen noch durch mühseliges Hin-und-Her-Telefonieren ausmachte. Nicht per SMS.
All das änderte sich nicht von heute auf morgen, aber doch mit großen Schritten. Der ersten CD-Bestellung über Amazon trat ich noch sehr skeptisch gegenüber. Dass ich bisher noch nie bei Ebay auf die Schnauze geflogen bin, verwundert mich bis heute. In den seltensten Fällen gehe ich shoppen, falls ich Klamotten brauche. Die Dealer meines Vertrauens heißen Frontline, LOSTandFOUND etc.
Brauche ich schlaue Antworten auf dumme Fragen, renne ich nicht zum Bücherregal und schnappe mir ein Lexikon – ich google. Über neue Plattenveröffentlichungen und Tourdaten favorisierter Bands informieren mich mehrere Newsletter. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit auf legale oder illegale Weise Musik zu goutieren. Brauche ich ne Eintrittskarte: Online-Shop. Neulich hab ich mir sogar eine Pizza per WWW geordert. Dank meiner DSL-Flatrate läuft der Compi meist den ganzen Tag. Oft auch die ganze Nacht;)
Ohne meine Mails zu checken, kann ich nicht frühstücken geschweige denn aus dem Haus gehen.

Welche Rolle spielt also das Internet für mich?
Es eröffnet unzählige Möglichkeiten. Das bedeutet ein sehr viel unkomplizierteres Leben.

Und mein Leben bedeutet mir alles.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

danke schland!!!
hach, schade schade.... gerade übertrug das zdf ne...
MrWhite - 9. Jul, 14:08
Jaja, die Popnüttchen,...
Jaja, die Popnüttchen, die sind schon groß. artig....
Christoph (Gast) - 4. Jul, 17:40
just push start!
so, jetzt werd ich auch mal beginnen in mehr oder weniger...
MrWhite - 3. Feb, 00:54
psssssssst!
;)
MrWhite - 15. Dez, 10:17
soso, bei popnutten hast...
soso, bei popnutten hast du "nur" musik erwartet :-)...
freshjive - 15. Dez, 09:36

so viele schäfchen...

Suche

 

Status

Online seit 6748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:08

Credits


FIFA WM 2006
MeWi
Netzwerkmedium Internet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren