le blog plus cool

mission: portraitieren sie ein weblog! ja dann!! liste gecheckt: blablabla.....wasn das? POPNUTTEN!?....allein der name lohnt nen blick. natürlich hab ich mir ausschließlich erhofft musik zu finden;) und damit lag ich dann auch gar nicht so falsch.

popnutten.de ist ein weblog des spreeblick verlags ag. man ließt beiträge von sebastian, oliver, julia und stefan, wobei die beiden erstgenannten - mr. munz und mr. rihn - inhaltlich verantwortlich sind. a propos inhalt: hier darf reichlich "geklaut" werden: creative common license!!! ;)
da ja hauptsächlich von pop (im weitesten sinne) inspiriert, findet man unter "wir" links zu den lieblingsbands der macher. nicht zu nutten.
das gros der bevorzugten musik steht irgendwo zwischen pop und rock, punk und new wave, indie und underground.
und da der oberbegriff pop ja nicht nur für musik sondern für ne ganze kultur von poppenden dingen (nein! keine nutten!!!) steht, finden sich natürlich auch beiträge zu allen möglichen randbereichen wie film, fotografie, konsum(gefahr), tv, literatur und und und...
ja, wir sind ja hier im net und es wird nicht vergessen: auch computer.
die blogs greifen alles auf, was irgendwo im real life und/oder in den weiten des net aufgeschnappt und für interessant befunden wurde. und wenn's mal nur n pic ist.

im mittelpunkt steht aber klar die musik: bands werden kurz und flott stilistisch eingordnet; meist in verbindung mit links zu aktuellen mp3s. wie schön. nen genauen eindruck muss man sich da allerdings selber verschaffen, die handvoll sätze reichen da nicht aus. wird aber auch so gewollt sein. was nützt schon anderer leute meinung bei der eigenen geschmacksfindung....
es gibt kurze konzertreviews wobei diese anscheinend nicht wirklich den ganzen abend wiedergeben möchten, sondern einfach nur dominierende eindrücke. und da das ganze ja aus berlin kommt und sich auch auf die dortige clublandschaft zu konzentrieren scheint, isses ja eh egal: machts mich neugierig genug, halt ich hier augen und ohren offen und geh hin. somit: zweck erfüllt.

ja, so sieht's aus. alles sehr übersichtlich gestaltet, viele bunte bildchen, gute "leserführung", umfanreiches archiv und unterteilung in die verschiedenen themengebiete. worte wie von dir und mir. kurzweilige unterhaltung. danke, bis bald.

p.s: über diesen weg hab ich rausgefunden, dass im november pat morita gestorben ist. kennt ihr nicht? kennt ihr doch: kuckst du hier. wer verfeinert denn nun zukünftig meine technik? gut, dass ich nen video hab! schlaf schön.
freshjive - 15. Dez, 09:36

soso, bei popnutten hast du "nur" musik erwartet :-) Genau!

MrWhite - 15. Dez, 10:17

psssssssst!

;)
Christoph (Gast) - 4. Jul, 17:40

Jaja, die Popnüttchen, die sind schon groß. artig. Ich las sie zum ersten mal, als ich nach Carpak North gegoogled hab, und da war alles noch organge bei denen. Und: schau dir mal die anderen seitem vom herrn munz an, die ham auch was. :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

danke schland!!!
hach, schade schade.... gerade übertrug das zdf ne...
MrWhite - 9. Jul, 14:08
Jaja, die Popnüttchen,...
Jaja, die Popnüttchen, die sind schon groß. artig....
Christoph (Gast) - 4. Jul, 17:40
just push start!
so, jetzt werd ich auch mal beginnen in mehr oder weniger...
MrWhite - 3. Feb, 00:54
psssssssst!
;)
MrWhite - 15. Dez, 10:17
soso, bei popnutten hast...
soso, bei popnutten hast du "nur" musik erwartet :-)...
freshjive - 15. Dez, 09:36

so viele schäfchen...

Suche

 

Status

Online seit 6740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 14:08

Credits


FIFA WM 2006
MeWi
Netzwerkmedium Internet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren